Website ahoi!
Website ahoi!
Was haben Fische mit Werbung zu tun? Beim kreativen Rollout dieser Agentur-Website läuft ein Netz aus Design, Webtext und Ideen von der Spule, das „meer“ bietet als Dienstleistungs-Dosenfisch. Optimiert für Mobile-Views, Googles Darling dank SEO-Texte und ein Inhaltskonzept mit Frischfang-Garantie inklusive. Kein WordPress-Theme-Klon, sondern auf die Schuppenhaut geschneidertes Marken-Unikat mit Wiedererkennungswert.


Marke mit Mehrwert schlägt große Wellen
Füttern wir deine Zielgruppe mit ausdrucksstarkem Corporate Design und sie kehrt von selbst zurück, zum Sea of Sale. Positionieren wir Markenbotschaft mit echter Relevanz. Denn, wenn wir streuen, was Kunden lieben, bringt gierig haschende Nachfrage dein Markt-Seegment zum Kochen. Es gibt keinen Haken, nur aufrichtiges Interesse an Kundenbedürfnissen. Die Zeiten – mit widerhakigen Marktschreier-Botschaften zu traktieren – sind vorbei.
Reality-Check: Schönes Design ist ein Investment
Design, ob als Firmendrucksorte oder Website, braucht Layout, das wie am Schnürchen Augen anzieht. Doch die Ausrichtung auf Linie beginnt im Kopf! Kein Gestalten ohne strategische Einnordung: Wer sagt was zu wem, auf welcher Plattform, mit welchem Ziel. Bei aller spielerischen Mühelosigkeit im Endergebnis, da bin ich mit allen Weltmeeren gewaschen. Denn, wer ohne Zielkompass nach großem Fang segelt, könnte auf Grund laufen.

Content Marketing – Kompassnadel zeigt auf Mehrwert
Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellen, Mehrwert bieten und damit Wettbewerbsvorteile sichern – heute so klar wie Fischbrühe. Das Schlagwort »Mehrwert« jedoch, schwerer greifbar als Fischhaut.
Gerne helfe ich dir bei der Kopplung deiner konkreten Marken-Werte mit den erhobenen Bedürfnissen deiner Zielgruppe. So festigen wir langfristig Kundenbeziehungen und ernten steigende Interaktionen – die eigentliche Kraft von Social Media. Soll heißen? Interaktion ist unterseeischer Freudenwirbel, der Zielgruppen mitreißt, die du noch gar nicht am Radar hast.
Social Media – der direkte Seeweg zu deiner Website
Im tosenden Wellengang der Social-Media-Kanäle gehört zu werden, ist hart. Und ja, es gibt immer größere Fangflotten mit mehr Budget auf hoher See.
Wie wäre es damit: Du fällst auf mit coolem Content (Webtext, Bild, Animation) und verlinkst auf deine Website – ein ruhiger Binnenhafen, wo nur du Maßstäbe setzt. »Schiff ahoi!« – für Corporate Blog und Online-Shop. In sandstrandiger Lagune konvertiert es sich so viel schöner!

Kartografie der Kommunikation
Für die Steuerung der Markenbotschaft braucht es heute eine Fischfangflotte und einen kompetenten Controller am Sonar. Denn deine Kunden fordern die jeweils relevanten Info-Happen an allen verfügbaren Touch-Points. Egal, ob in strömungsfreier, analoger Tiefsee oder in der Scrolldown-Springflut eines Social Feeds. Ich behalte die Orientierung und lotse hindurch. Übrigens: Gerne lasse ich mich von den Fachtermini deiner Branche anheuern. Leinen los!
So wird Storytelling kein Schlag ins Wasser
Storytelling ist in aller Munde. Endkunden hören zu, wenn USPs als Kopfkino mit relevanten Dialogen auf die Leinwand ihrer Bedürfnisse projizieren. Wetter-Smalltalk, unauthentische Special-Affects und zu viel nackte Selbstoffenbarung cutten wir. Neue Regie-Anweisung: Wesentliche Information in Kontext setzen und emotional verpacken. It’s a wrap!
Idee · Konzept · SEO-Webtexte · Branding
Client: greyt studio